Unsere Kunden

Vielfältige Kategorien, verschiedenste Unternehmensgrößen, immer andere Herausforderungen: Unsere Kunden stammen aus verschiedenen Branchen. Sie kommen aus dem Mittelstand oder sind Konzerne, manchmal sind auch Agenturen oder Start Ups darunter. Sie sind Produzenten, Händler, Dienstleister oder Medienunternehmen. Was sie gemeinsam haben? Sie sind Visionäre, Denker, Macher, Gründer – kurz: Entrepreneure. Sie sind wissensdurstig, ideenreich, entschlossen und tatkräftig. Und sie arbeiten oft schon seit Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich mit uns zusammen. Das freut uns sehr und dafür bedanken wir uns.

Unsere Kunden über Haruki

Blickt man zurück in die Vergangenheit des Tennissports, stellt man fest: Die meisten Innovationen gründen auf dem Einsatz neuer Materialien und der Entwicklung neuer Konstruktionen. In der Zusammenarbeit mit Haruki wurde uns bewusst, welche Potenziale wir ungenutzt lassen, wenn wir Innovationen nicht vom Tennisspieler aus oder mit ihm gemeinsam entwickeln. Haruki ist ein langjähriger Partner, der uns hilft neue Potenziale zu erkennen und sie mit Marketing, Entwicklung und Design in Produkte und Services zu übersetzen. Haruki unterstützt uns in der Koordination und Moderation unserer internen und externen Forschungs- und Entwicklungsarbeit und stellt sicher, dass die entwickelten Lösungen für den Markt attraktiv und für uns umsetzbar sind. Somit hilft uns Haruki, unsere führende Position im Tennissport auch in Zukunft zu sichern.

Ottmar Barbian Int. Vice President, Head Racquet Sports

ITENOS ist eine Konzerntochter der T-Systems und akquiriert und betreut eigene, sowie auch Konzernkunden. Wir verstehen uns als innovativer Sparringspartner unserer Kunden und brauchen einen Plan von der Zukunft und der eigenen Rolle darin: Wir müssen beweglicher sein als unser Umfeld, konsequenter und mutiger. Wir haben mit Haruki ein Unternehmensleitbild entwickelt, das uns hilft, auch in Zukunft den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Die Workshops und Coachings mit Haruki waren gewinnbringend für das gesamte Unternehmen. Wir haben alle Schnittstellen stärker auf unsere Kunden und ihre Anforderungen hin ausgerichtet.

André Streich Leiter Business Development & Marketing, ITENOS, Konzerntochter der T-Systems

Haruki hat uns im größten Markenrelaunch der Geschichte der Marke Beate Uhse begleitet. Der Erotikmarkt war mal ein Männermarkt und die Betonung liegt auf „war“. Heute verkaufen wir unsere Produkte in erster Linie an Frauen – und das in einem gänzlich neu definierten Umfeld. Mit Haruki haben wir die Marke Beate Uhse neu entwickelt und ihr so wieder Marktrelevanz gegeben. Der erste Schritt dieses internationalen Rebranding Prozesses war, die neue Markenidentität ins Unternehmen zu tragen und nachvollziehbar zu machen, um sie von dort nach außen zu tragen. Gemeinsam mit Haruki haben wir die Experience für die Shops und den Online-Store neu definiert und eine Markenkampagne auf den Weg gebracht. Haruki ist ein Partner, der uns in in der Umsetzung kontinuierlich, effektiv weiterbringt: Die Marke Beate Uhse wird an allen Touchpoints, sinnlicher, weiblicher und attraktiver.

Doreen Schink Country Managerin und Unternehmenssprecherin, Beate Uhse AG